title image


Smiley Verschiedene DIVs positionieren ... wie geht das?
hallo,

ich beschäftige mich grade etwas näher mit css .. bisher habe ich in tabellen programmiert ..



nun habe ich drei verschiedene div-boxen erstellt:

1. navigation

2. content

3. footer



nun werden alle drei boxen nebeneinander dargestellt. ich möchte aber gerne links die navi, rechts danaben den content und unter diesen beiden den footer. und der ganze kram soll zentriert sein. die boxen kann ich also nicht absolut ausrichten, weil der footer erst anfangen soll, wenn der content komplett ausgegeben ist.



ich finde im netz immer folgendes:



- arbeite mit float

- zentrierten mit margin-left:auto; margin-right:auto;



irgendwie klappen meine versuche damit allerdings nicht ..



wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte wie ich das machen muss.



danke vielmals

gruß

thorsten

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: