title image


Smiley Dunstabzughaube im Umluftbetrieb
Hallo Leute,



leider hat die meine Wohnung keinen Abzug mehr in der Küche. Ich habe die Abzugshaube DK 650 von Gorenje, wo bisher ein Schlauch die Luft nach draußen gebracht hat.



Nach Information von Gorenje soll ich mit nun das "Starterset für Umluftbetrieb" kaufen. Es enthält eine Umluftweiche, zwei Aktivkohlefilter und einen Schlauch und kostet satte 50 €!



Nun stellen sich mir zwei Fragen:

1. Was ist und wozu brauche ich eine Umluftweiche?

Nach meinem Verständnis wird die Luft erst durch den Metallfettfilter und anschließend durch den Aktivkohlefilter rechts und links am Motor angesogen. Danach gehts senkrecht nach oben, wo am Ende des Kaminblechs Lüftungsschlitze zum Luftaustritt vorhanden sind. Im beiligenden Handbuch ist es übrigens genauso dargestellt. Dort wird für denUmluftbetrieb lediglich der Einsatz der beiden Aktivkohlefilter beschrieben.



2. Gibt es alternative Möglichkeiten zu den teuren, originalen Aktivkohlefiltern von Gorenje?



Danke für alle Antworten!

MichaTF











geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: