title image


Smiley Einsteigerfrage zu Auflösungen
Hi,



ich soll mich nach einem PlasmaTV umschauen, der von einem PC aus angesteuert werden soll. Jetzt hab ich da mal beispielhaft ein Gerät rausgesucht, was über die erforderlichen Anschlüsse verfügt.



http://www.computeruniverse.net/pdf/90155430.pdf



Da steht jetzt in der Beschreibung, daß es über eine native Auflösung von 852 x 480 verfügt.



1)

Was bedeutet hier der Begriff "native Auflösung"?

Nativ bedeutet ja sowas wie "nicht modifiziert" zumindest laut Wikipedia ;-)



Die zweite Frage dürfte sich wohl aus der ersten beantworten lassen.



2) Ist es richtig, daß Video´s und Bilder in deisem Fall eine Auflösung von 852 x 480 Pixeln haben sollten, damit sie im Vollbildmodus am besten auf dem PlasmaTV dargestellt werden können?



Sollte dem so sein, ergeben sich dann daraus Verzerrungen oder habe ich einfach "nur" scharze Balken im TV an den entsprechenden Kanten?



Nochwas:

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit TV Wiedergabe unter LINUX? Das entsprechende Gerät soll von einem Linux PC mit SUSE 9.3 oder OpenSuse 10.0 angesteurte werden.



Vielen Dank im voraus,

Yeti
----------------------------------------------------------------
Und es gibt mich doch!
Frag´ den Reinhold ;)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: