title image


Smiley Was mache ich falsch bei "Hello World" ?
Hallo und Hilfe !

Ich bin Anfänger und will programmieren lernen. Also hab ich mir ein Buch gekauft von Markt+Technik- C++ in 21 Tagen, das angeblich für Anfänger sein soll.

Wie gewöhnlich beginnt man auch hier mit dem einfachen Programm "Hello World"

Allerdings klappt das bei mir hinten und vorne nicht. Das Buch ist sowieso ziemlich kompliziert aufgebaut, so steht da was von einem Comiler,den man braucht, aber es steht nix da was ein Comiler ist und welchen man nehmen soll. Ich denke mal MS Visual C++ ist sowas,oder ? Eine Uralt Version davon ist auf einer Buch CD mit dabei. Ich habe auch noch den Borland C++ Builder in englisch. Der scheint mir etwas kompetenter, aber halt in englisch,was ich nicht so gut verstehe.

Also wie beschrieben gebe ich folgendes ein:(ohne die zeilennummern)



1: #include

2:

3: int main()

4: {

5: cout << "Hello World!\n;

6: return 0;

7: }



Wenn ich überhaupt was ausführen kann, bekomme ich eine Fehlermeldung,daß der Abschluß fehlt,oder so ähnlich. Eben hab ich es bei Borland wieder eingegeben und konnte nichts ausführen. Bin ich echt zu doof dafür ? Oder was mache ich falsch ?

Was für ein Programm (deutsch) könnt ihr empfehlen ? Bin auch bereit dafür Geld auszugeben.



Danke für eure Hilfe !!!



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: