title image


Smiley Visual Studio 2005(Express)
Hallo,



spiele mit dem Gedanken mal auf Visual Studio 2005 umzusteigen, weil da die Express Edition ja ein Jahr kostenlos ist.



So, vorher habe ich aber mal ein paar Fragen:



- läuft mein alter Code? Kann ja fast nicht sein, weil das doch keine MFC Library mehr gibt oder(weil doch MFC durch .NET ersetzt wurde)?



-Habe gelesen das man mit .NET keine COM Server mehr erstellen kann? Kann ich dann mit VS2005 auch keine COMServer mehr erstellen?



-C# soll die einzige wirkliche .NET sprache sein. Was kann ich mit C++ und .NET nicht machen?



-COM/DCOM wurde in .NET durch ja durch eine neue Technik ersetzt(mir fällt gerade nicht ein wie sie heist), wenn ich jetzt also in dieser Version keine COM Server mehr machen kann, und C++ die einzige und beste .NET sprache ist, gibt es dann für mich überhaupt sowas wie einen COM Server?



-was ich machen will, ist ein COMServer(nachher dann DCOM) und Excel mit VBA als Client. Wenn ich jetzt das VC2005 nehme, müsste ich mir dann eine neue Excel Version besorgen?



Ich weis, viele Fragen, aber so ein Umstieg will sorgfältig übelegt sein.





gruß Joe



















geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: