title image


Smiley Viva und Vivaplus auf Digital-SAT?!
Hi und guten Morgen gleich mal...

habe die Frage in einem anderen Forum auch gepostet (dvdboard.de)...



Problem: Bekomme kein Viva und kein Vivaplus auf dem Digital-SAT-Receiver mit Astra.



Habe gestern meinen Zettel wieder gefunden, wo ich mir aufgeschrieben hatte, was auf der Viva-Seite neulich noch stand:

Viva und Vivaplus sind umgezogen: 11.973 V, 27.500, (DISEqC) 3/4, PID:8190



Im Recorder-Menü gibt es nun eine manuelle Suche mit folgenden Optionen:

1.) Satellit (hier habe ich Astra gewählt)

2.) LNB Lo-Frequenz (hier habe ich die 11.973 eingetragen)

3.) DISEqC (da kann man zwischen 1, 2, 3 und 4 wählen)

4.) 22 KHz (ein oder aus)

5.) 0/12 V Ausgang

6.) Polarisation (hier Vertikal eingestellt)

7.) Videofrequenz (kommt automatisch)

8.) Symbolrate (steht auf 27500 oder anderer Wert - automatisch)

9.) Programm Suchlauf

10.) Programmsuche starten

12.) Video PID (hier die 8190 eingetragen)

12.) Audio PID

13.) PCR PID



Das Suchergebnis: Neu (0), gefunden (1/1)



Wenn ich Viva auswähle: Schwarzes Bild...



Genau so hatte ich aber vor gut zwei Wochen auf einem anderen SAT-Receiver (Leihgerät) Viva und Vivaplus gefunden... Sind die Sender nicht mehr per Digital-SAT zu empfangen, oder was mach' ich falsch?



Gibt es eigentlich irgendwelche lohnenswerte Sender, die mit dem Automatischen Suchlauf nicht gefunden werden???

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: