title image


Smiley Knifflige SQL-Anfrage
HAllo. Ich nutze mysql 4.1, aber es geht hier um ein allgemeines SQL-Statement:



ich habe eine Tabelle in der es zwei Spalten gibt. Die erste ist ein Name und die Zweite ein Zahlenwert zwischen 0 und 1000.





Für jeden Namen gibt es durchschnittlich 50 Einträge mit den unterschiedlichsten Werten zwischen 0 und 1000.



Ich möchte jetzt alle die Einträge haben, für die es in der gleichen Tabelle einen Eintrag mit dem gleichen Namen gibt, und der dazugehörige Wert darf maximal um 15 größer oder kleiner sein als der des ersten Eintrages:



Beispiel:



Name Wert

A 10

A 20

A 30

A 300

A 500

A 700

A 710

A 900



B 50

B 200

B 215

B 210

B 400

B 416

B 700

B 45



Nach der Anfrage sollte dann soetwas wie



A 10

A 20

A 30

A 700

A 710

B 50

B 200

B 215

B 210

B 45



herauskommen. ICh hoffe es ist klar was ich möchte. Also alle die Werte, die nach einem bestimmten Maß einen "Nachbarn" haben.



Vielen Dank an alle Knobler



Gruß schingeldi

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: