title image


Smiley VPN-Problem - Tunnel steht auf Established - keine Datendurchsatz??????
Hallo Zusammen,



hoffe mal, in diesem Forum kann mir wer weiterhelfen.



Habe an 2 Standorten jeweils eine Netgear FVL328.

Beide haben einen festen Tunnel und jeweils eine reservierte IP (also keine Namensauflösung über DynDNS o.ä.).



Der Tunnel zwischen beiden ist auch aufgebaut - steht im Status auf Established.



Allerdings können beide Standorte keine Daten austauschen. Selbst Ping geht nicht.



FVL1 hat interne IP 192.168.3.9 (255.255.255.0) - FVL2 hat interne IP 192.168.84.66 (255.255.255.192).





Hat irgendwer nen Tip für mich, wo ich suchen kann bzw. was es sein kann?

Provider beider DSL-Anschlüsse ist Portunity.



Bei der ersten kann ich mich über VPN-Software und Remoteverbindung einwählen und PC´s dahinter per Remotedesktop ansprechen. Bei der 2. FVL kann ich zwar per Softremote-Software einen Login machen, allerdings keinen PC ansprechen. Auch Ping funzt nicht.

Nur weiß ich nicht mehr, wo ich noch suchen soll.



Sollte Jemand weitere Info´s brauchen bitte kurz posten. Gebe bei Bedarf gern weitere Info´s. Mehr wichtige Details fallen mir nur zur Zeit nicht ein...



Gruß

Criky

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: