title image


Smiley Inventarisierung durch Portabfrage???
Hallo *,



ich möchte eine Bestandsdatenbank erstellten, die sich automatisch aktualisiert.

Ich habe die Daten in welchem Zimmer sich die Netzwerkdose befindet und auf welchen Port diese Dose am Switch hängt. Auf der anderen Seite habe ich die Beziehung zwischen Rechnername und MAC. Nun möchte ich mit einem Tool die einzelnen Ports der

Switches auf die MAC vom PC abfragen und anschließend in die Bestandsdatenbank einpflegen. Somit weiss ich sofort in welchem Zimmer ein PC steht.



Meine Frage. Gibt es ein Tool mit dem es möglich ist, die Ports eines beliebigen Switchs auf MAC-Adressen abzufragen und das Ergebnis z.B. in eine XML-Datei exportiert??



Gruß

Andi

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: