title image


Smiley Bestimmte .dll bzw. .ocx erzwingen?
hi, ich habe im vb 6 ein programm geschrieben, welches die mswinsck.ocx benötigt der benutzt ja die c:\windows\system32, jetzt gibt es aber das problem dass bei manchen rechnern diese mswinsck in einer alten version (z.b. 5) vorliegt und ich die aber nicht ersetzen kann (in diesem fall schulrechner wo keine rechte auf c:\ vorhanden sind). jetzt habe ich mir gedacht, einfach meine aktuelle mswinsck.ocx und alle die so ähnlich heißen in das selbe dir wie die .exe rein und der sollte die aktuelle nehmen - aber is leider net so.



wie kann ich also die verwendung der dll erzwingen, die im selben ordner wie die .exe liegt? habe mir gedacht die mswinsck umzubenennen, dann als komponente einzufügen und in programmordner mitzuliefern, das will ich aber möglichst vermeiden, weil ich dann die ganzen bereits benutzen winsock steuerelemente rauslöschen müsste



ich freue mich auf eure antworten, vielen dank im voraus, david sterr

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: