title image


Smiley Frage zur Tortengrafik
Ich habe eine Excel-Tabelle mit folgendem Aufbau:



A B C

x 10

x 20

x 15 45

y 10

y 14 24

z 18 18



wobei in Spalte C die Summen der zB x aus Spalte A stehen.

Von C möchte ich eine Tortengrafik darstellen und neben jedem Tortenstück soll die Bezeichnung aus der Spalte A stehen und der Prozentanteil.



Bei mir geschieht aber folgendes:

In der Grafiklegende Stehen noch mehrere Nullen für die Leerzellen aus C und in der Beschreibung sehe ich 6 farbige Kästchen mit den Ziffern 1-6. Wenn ich die Formatierung "Beschreibung plus Prozent wähle, erhalte ich die Ziffern 1-6 neben den Tortenstücken. Ausserdem würde ich gerne noch manuell etwas neben die Tortenstücke schreiben, das nicht im Spalte A steht, also eine freie Beschreibung.

Klingt kompliziert, aber ich hoffe , irgend einer der Experten versteht, was ich meine.

Danke für Tipps

wwb

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: