title image


Smiley Kann auf verknüpfte Tabellen nicht zugreifen
Hallo Mitstreiter,



ich habe eine Datenbank in der meine Kolleginnen mittels eines Formulars Daten erfassen. Etwas VBA ist auch dabei zur DS-Suche etc. .

Nun möchte die Daten aus dieser "ErfassungsDB" und einer anderen DB zusammen in einer neuen DB weiterverarbeiten. Dazu habe ich in der neuen DB die TAbellen aus der ErfassungsDB verknüpft. Wenn ich nun eine Abfrage starte, dann erscheint folgende Meldung: "Die Datenbank wurde vom Benutzer 'xxxx' auf Computer 'yyyyy' in einen Status versetzt, in dem sie nicht göffnet oder gesperrt werden kann."



Ich arbeite mit Access 2000 auf WinXP. Der Standardöffnungsmodus der DB ist freigegeben.



Hat jemand einen Tipp wo ich suchen könnte, bzw. was ich falsch mache?



Danke

pavemann



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: