title image


Smiley Fensterstatus abfragen
Hallo alle zusammen.



In VB kann man den Status eines Fensters abfragen (WindowState - maximiert, minimiert, normal). In VBA gibt es diese Möglichkeit leider nicht.



Kennt jemand evtl. doch noch eine (versteckte) Möglichkeit, den Fensterstatus abzufragen? Evtl. über eine API?



Der Grund für meine Frage: im maximierten Zustand des Formulars gibt die API-Funktion "GetWindowPlacement" falsche Werte zurück (zurückgegeben werden die Werte der letzten Normalposition, also die Position in der das Formular noch nicht maximiert war).





hier noch etwas Code:





Dim WPL_Form As WINDOWPLACEMENT, RetVal As Long, x as Long, y as Long



RetVal = GetWindowPlacement(Me.hWnd, WPL_Form)



x = WPL_Form.rcNormalPosition.Left

y = WPL_Form.rcNormalPosition.Top









Ziel der ganzen Übung soll sein, ein PopUp-Menü an einer bestimmsten Stelle im Formular anzuzeigen.





Access 2000/XP





Vielen Dank.
Viele Grüße Tino

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: