title image


Smiley Abfangen von Exceptions in umfangreicheren Programmen
Hallo Liste,



ich habe da mal ne Frage zu den Exceptions.



Mein Programm wird mittlerweile relativ umfangreich(>50 Klassen).

Jetzt meine Frage:

Wie fange ich denn am sinnvollsten Abstürze im Programm ab?

logisch:

irgendwie mit Try...catch...



Aber ich habe wenig Motivation alle meine Methoden in try...catch(Exception e)...-Blöcke zu packen.



Das könnte ich zwar machen und dann entsprechende Meldung rausgeben, aber ist das nicht irgendwie umständlich?



Hat da vielleicht jemand einen Tip, wie man das am besten umsetzt?



Vielen Dank schon mal



Markus
Viele Grüße Markus --- Wer Tippfehler findet, darf sie behalten. Um das Wissen weit zu verbreiten und Quelltext lesbarer darzustellen, hier noch ein geklauter Kommentar: Code wird schöner mit
code


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: