title image


Smiley Lösung gefunden, aber Problem normal?
So jetzt habe ich mein erstes Video aufgenommen (so wie auf dem Bild die Einstellung mit dem Progi CAPtureWIZard 3.0).

Aufnahme Einstellung:





Ein anderes Program wie Ulead Video Studio 8 erkennt den Grabber nicht, da es zusätzlich Strom über Steckdose benötig (es ist auch etwas träge > wenn ich die Videocassette ausschalte, läuft das Bild+Ton noch 1sec weiter.. ).. Aber dafür das es das Video schon Hardwaremäßig encordiert :)



So das Problem mit dem Streifen Bild..





Ich erkläre mir das so und hoffe das ich das richtig sehe (Frage an euch:)



Da ich jetzt mit 720x576x (ist bei 704x576x auch das Problem mit dem Streifen)

PAL aufnehme, statt mit 352x288 bzw. 320x240x PAL (immer 25Bilder/sec)

kann ich das Video nicht mehr ohne Deinterlacing anschaun

(Windows Meida Player 10 z.B. kann das Video bei mir und bei meinen Pa nicht Streifenfrei abspielen!).





Mit Power DVD oder dem Aufnahme Program CAP WIZ 3.0 kann ich das aufgenommende Video streifenfrei ankucken wenn ich den Hacken bei Deinterlacing drinne habe.



Wenn ich z.B. mit VLC Player das Video anschaue (Standart steht Deinterlacing auf Deaktiviert) ist das Video wieder mit Waagerechten Streifen bei schnellen Bewegungen. Aber wenn ich Deinterlacing auf Anpassen einstelle (bei BOB zittert das Bild leicht >erkennt man an den TV-Logo oben rechts) ist das Video wieder Streifenfrei.



So auf meinen DVD-Player kann ich das MPEG2 mit der Einstellung wie ich es aufgenommen habe nicht abspielen (der Ton wird nach 5-7sec stottiger, Bild okay).

Dazu habe ich mit Ulead Video Studio 8 eine DVD erstellt mit dem selben Einstellung als DVD-PAL mit 720x576x 25Bilder/sec halbbild unten und MPEG-Audio.

Wenn ich diese dann in den DVD-Player lege, spielt er das Video ohne Probleme und Streifenfrei ab.

DVD.Brennen:







Und: (!)

Das Video läuft dann auf dem PC Streifenfrei, auch mit dem Windows Media Player 10!



Ist das normal?



Gute Nacht :)



Bin froh endlich einen Weg gefunden zu haben!



PS: Das Video hat Endlich wieder mehr Bass, auch ohne den AC3Filter!

Das ASD Techn DVD Express kann kein AVI aufnehmen!



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: