title image


Smiley Probleme mit Sony CCD-TRV 208
Hallo,



Meine Schule hat diese blöde alte Kamera namens Sony CCD-TRV 208. Die haben jetzt ein riesen Video mit dieser Kamera aufgenommen und erwarten von mir das ich dieses Video jetzt locker digital auf meinen Laptop bekomme. Ich bin mir sicher einige haben das gleiche Problem, Filme von alten Kameras auf den Computer zu bekommen. Meine Lehrerin hat so ein komisches USB Gerät gekauft (von Pinnacle) wo ma Videokabel dran anschließen kann. Wie kann ich mir diese Ding zu nutzen machen?



Das ganze gibt für mich nur noch rätsel auf da ich mich nie mit solch altem Kram auseinandergesetzt habe. Möchte also das Video welches mit dieser Kamera aufgenommen wurde und sich jetzt auf der Kassette befindet, irgendwie auf den Computer kriegen um es dann digital zu bearbeiten.



Wie diese Schulen nunmal so sind: keine TV Karte am Computer oder sonst was nützliches. Auch frage ich mich ob man die Sachen nicht einfach mit Firewire auf den Computer spielen kann, geht das mit bei diesem Modell?



Danke euch!!



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: