title image


Smiley Re: Frameset nachladen
Es liegt am iframe das lässt sich nicht nachladen.



Das stimmt nicht und darum ging es bis hierher doch auch nicht?

Das einizige Worüber wir reden, ist das du versucht eine Framesetdatei zu laden, oder?



Ein iframe läßt sich ganz einfach nachladen:



window.frames['NameDesFrame'].location.href = '.....'

(Natürlich muss dann schon das iFrame vorhanden sein)



Es funktioniert allerdings bei dieser Seite auch bei einem PHP-include nicht. Warum, keine Ahnung???



Das wiederum versteh ich überhaupt nicht mehr, was hat das PHP include damit zu tun?



Ich glaub auch das wir die ganze Zeit aneinander vorbei reden, bzw. du nicht genau weißt was du machst. Du sagst du willst irgendwas nachladen, aber in deinem JS Code steckt diese Zeile:



if (top.frames.length==0) {

Address="http:url/index_lang.html?http://url/eurorelais/index.php?code=code";

..

}



(ich hab mal das PHP entfernt, weil es wie gesagt nicht hilft)



Du prüfst hiermit ob ein Frameset vorhanden ist, wenn nicht (length = 0) dann soll die Seite die "Address" steht nachgeladen werden. Aber in kein Frameseite sondern in top.





Das Problem ist, das in deiner Seite offensichtlich ein iFrame ist, das bewirkt, dass top.frames nicht 0 sondern 1 ist, also die Seite nicht "nachgeladen wird".



die Frage ist jetzt, was du überhaupt erreichen willst, wozu dient dieses Nachladen im Javascript? Welchen Zweck hat es?



Du lädst doch bereits eine Seite in das iFrame?

Wenn du eine andere Seite darin haben willst, warum lädst du nicht direkt in das iFrame die Seite die du mit dem JS nachlädst?



Fragen über Fragen? Wie gesagt ich weiß nicht was du überhaupt erreichen willst. Da deine Frage nicht mit deinem Code in Einklang zu bringen ist.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: