title image


Smiley Re: ich weiß doch vorher nicht was drin ist! Deswegen sollen die...
Ich sehe das ja auch so.

Ich wollte nur auf die Hintergründe hinweisen. Der tut das ja oft nicht aus Faulheit, sondern weil er - womöglich im gleichen Haus - auch solche Erfahrungen gemacht hat.



"Postbote, wenn ich nicht da bin und es kommt ein Paket für mich bitte Info in den Briefkasten und im Depot hinterlegen!"

Das ist ja der Normalzustand.

Die Ausnahme muss xtra und ausdrücklich definiert sein.

Also hast du ihn zu Recht zusammengefaltet. Aber gut dass du ihn nicht auch noch gebügelt hast, er hats ja gut gemeint ;-)



Aber man kann ja nicht erwarten, dass alle Paketzusteller die Einstellung aller Kunden kennen.



Bei uns ist das jedenfalls so (Verständigung + Depot). Ich kenne den Postmann nicht, und ich will ihn auch nicht kennen. Sonst kommt es womöglich mal zu so einem 'Unfall' wie er dir passieren hätte können.



Ich gehe da sogar noch weiter: sie sollen mir nur eine Verständigung schicken, dass ein Paket abzuholen ist. Von mir aus auch per email. Ich hole 90 % meiner Pakete selbst ab - und ich denke damit bin ich nicht allein.

Noch dazu wo ich sowieso an 5 von 10 Arbeitstagen zur Post komme, weil meine Frau die Firmenpost abgeben muss.

Das könnte jedenfalls Kosten sparen und Kapazitäten freisetzen - die man dann für alternative Zustelloptionen einsetzen könnte. "Auf jeden Fall zustellen", "2. Zustellversuch am Abend", und in meinem Fall eben "keine Zustellung". Optionen, die der Absender definiert (wird ja wohl möglich sein, das ins Bestellwesen von Amazon und in die Kaufabwicklung von ebay zu integrieren).

DAS wäre Dienst am Kinden - nicht dieses vermeintliche Entgegenkommen mit in´s Treppenhaus oder in die Garage legen, dem Nachbarn geben usw.



Interessant übrigens, dass meine Frau jede zweite Woche vormittags zu Hause ist. Und trotzdem finden wir oft eine Verständigung im Briefkasten. Naja, wir wohnen im 2. Stock, ohne Lift ...


Gruppenfoto: Y8

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: