title image


Smiley Re: Überwachung der Verzeichnisse auf 2.ten Timer gelegt - letzte Frage...
Hallo,



sorry für die erst jetzige Reaktion auf deine Abschlußfrage. Die Idee mit dem zweiten Timer ist völlig ok, denn es handelt sich um zwei verschiedene Aufgaben mit unterschiedlichen Intervallen. Ich denke, du kannst dir als Anfänger ruhig einmal auf die Schulter klopfen, da du selbst eine funktionierende Lösung gefunden hast.



Und die Sache mit der Platzierung der neuen Frage sehe ich auch nicht so eng, aber es gibt auch Gründe, warum die Fortführung der Frage an der anderen Stelle besser aufgehoben gewesen wäre: zum einen hätte ich es lieber gesehen, daß die beiden anderen Helfer im anderen Beitrag auch eine Reaktion von dir bekommen hätten (so ist eben meine Einstellung zum Verhalten in diesem Forum), zum anderen wäre der Beitrag an der anderen Stelle noch auf einer der vordersten Positionen gewesen, denn dieser war auch damals schon recht weit nach hinten gerückt und nicht mehr so leicht zu finden, wenn man sich, wie ich in diesem Falle, keine Benachrichtigung schicken läßt. Die Ungeduld kommt natürlich immer wieder vor, auch bei anderen Teilnehmern, aber es gibt für mich auch "gute Gründe", und dann ist das im Grunde kein Problem. Gründe dafür wären meiner Meinung nach z.B, daß man eben verhindern will, daß ein Beitrag weit nach hinten rutscht, der neue Beitrag zu einem Thema neue Fakten oder Inhalte enthält (besser erklärt oder Eigenbemühungen erkennbar) oder daß ein neuer Teilaspekt einer vorherigen Frage behandelt werden soll, wobei man dann auch auf die Position eines eventuellen "Vorgängerbeitrags" hinweisen kann. Von daher war auch trotz Ungeduld deine neue Frage aus meiner Sicht in Ordnung, ich wollte nur auf einen für das Forum "geeigneteren" Umgang mit der neuen Frage von deiner Seite hinweisen, wäre einfach "schöner" gewesen, wenn das (leicht abgewandelte) Thema dort weitergeführt worden wäre.



Übrigens kann ich Grüße aus der selben Stadt übermitteln...

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: