title image


Smiley Re: Ich überwache 4 Verzeichnisse und bekomme immer 3 Mails...???
Hallo,



sehe ich das richtig (ich sehe nur eine Sub), daß du das Senden der Mails in der Paint-Ereignisprozedur durchführst? Das solltest du nicht tun, denn das System ruft diese Prozedur ja immer auf, wenn irgendeine Aktualisierung der Form nötig ist, also unter Umständen öfter, als dir recht ist. Der Code für das Senden muß da weg, alles andere, das wirklich zur Aktualsierung der Oberfläche dient, ist in der Prozedur in Ordnung. Also überlege dir, wo das Senden besser aufgehoben ist und führe es an eben dieser anderen Stelle durch, denn, wie gesagt, so, wie es jetzt ist, wird immer eine Mail gesendet, wenn die Benutzeroberfläche neu gezeichnet werden muß, was nun wirklich nicht der Grund ist, warum du eine Mail senden lassen willst. Der Grund liegt doch dann vor, wenn erkannt wurde, daß in den überwachten Verzeichnissen bestimmte Änderungen eingetreten sind, weswegen der Code für das Senden dort sein muß, wo diese Erkennung stattfindet.



Noch etwas: das nächste Mal bitte die Frage dort stellen, wo sie zum Thema eigentlich hin gehört, und das wäre hier:



http://spotlight.de/zforen/mvb/m/mvb-1145526029-30162.html



als Antwort auf eine der beiden Hilfsversuche von redround oder UweS2 gewesen, die beiden hätten dir sicher auch gerne weiter geholfen, wenn du ihnen den Code dort so gezeigt hättest.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: