title image


Smiley Dann würde ich ...
- wie ja eigentlich schon vorgeschlagen - ein SMS-to-Mail und ein Mail-to-SMS-Gateway benutzen. Rein theoretisch kann man so etwas auch selber aufsetzen, ich würde aber davon abraten (das geht schon damit los, dass D1 und D2 jeweils unterschiedliche Protokolle für den SMS-Versand verwenden [TAP bzw. UCP]).



Aber vielleicht liest du dich mal anhand der ausführlichen Beschreibung hier in die Thematik ein - ist zwar nicht mehr so ganz aktuell, aber bei mir ist es jetzt auch schon ein paar Jährchen her, dass ich mich damit beschäftigt habe.





Gruß aus dem Norden
Reinhard


Bitte immer die Access-Version angeben!
DB-Wiki


Wie man Fragen richtig stellt

YaccessAccess-FAQUnd ansonsten: Wikipedia




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: