title image


Smiley Re: Editoren - Empfehlung: Phase 5, PSPad
Hallo,



Phase 5 kann ich dir auch empfehlen. Hat seine Vorteile und erleichtert manche Dinge ganz enorm (z.B. Bild verlinken durch "hineinziehen".)

Er hat aber auch Eigenschaften, die mich nerven - z.B. dass man ihn nicht doppelt starten kann und daher immer nur EINEN Text sehen kann. Für mich ein klares Manko.



Deshalb nehme ich auch immer mal den PSPad - ein wirklich toller Editor, der sich (bei entspr. Einstellung) auch mehrfach öffnen lässt. Außerdem kann der z.B. im PHP-Quellen nach der schließenden Klammer suchen, wenn du auf einer öffenden stehst. Auch das Syntax-Highlighting von PSPad find ich klasse - er richtet sich vollautomatsich nach dem Inhalt deines Textes.



Schönen Gruß,

Karsten

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: