title image


Smiley Re: WELCHE Körperteile (LECHZ!)? (oT)
Hallo Korhammer2005,



einige Kommentare gegen Dich fand auch ich nicht besonders glücklich. Gerade weil Du offensichtlich noch nicht so viel Erfahrung im Umgang mit Sicherheit und mit Foren hast. Da hätten die anderen imho etwas nachsichtiger sein sollen.



>> Ich bin gegen Viren imun. Besitze 2 der neuesten und besten Antivir Programme. Zusätlich schütz ein Zonealarm meine Pc´s vor Hackerzugriffen.



Das ist leider ein gravierender Fehler. Software, die dem Schutz des PCs dienen soll, kann nur maximal eine Ergänzung zum Sicherheitskonzept sein. Jede Software hat Fehler. Virenscanner übersehen Schädlinge oder melden welche, die garnicht da sind. PFWs sind maximal so gut, wie der Anwender sie nach seinen Bedürfnissen entsprechend konfiguriert hat. Standardkonfigs schaden eher, als dass sie einen Nutzen bringen.



Lies Dir doch mal in diesem Zusammenhang die beiden folgenden Artikel durch:



* http://www.mathematik.uni-marburg.de/~wetzmj/index.php?viewPage=sec-compromise.html

* http://oschad.de/wiki/index.php/Virenscanner



>> Dialer werden bei mir automatisch durch das dsl geblockt.



Wenn aber neben DSL-Modem noch ein Analogmodem oder eine ISDN-Karte angeschlossen ist, kann das aber auch nach hinten losgehen.



>> Wollte nur ein Gerücht das gerade durch ICQ geht auch euch mitteilen das ihr darüber eure eigene Meinung bilden könnt und darüber informiert seid. Aber wie es mir scheint ist hier keiner so wirklich daran interresiert. Das dieser kleine Tipp solch ein Gelächter verursacht hätte ich ehrlichgesagt nicht in erwägung gezogen.



ist auch m.E. nicht weiter schlimm. Man hat Dir ja neben humorvollen Stellungnahmen auch hilfreiche Infos gegeben, z.B. die über Hoaxes (Scherz-, Falschmeldungen). Damit Du in Zukunft informiert bist.
Gruß aus Bremen
Arne aka cosinus

Spiel mit mir Schach


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: