title image


Smiley Re: Warum?
Hi,



danke. Klar geht das anderes aber es gibt leider noch Systeme wo man Daten nicht anders her bekommt als im festen Format ;(

Ich versuche nur möglichst immer das beste von allen "Systemen"/Sprachen zu verbinden. Ich mache z.B. auch viel in RPG. Wer's nicht kennt. Die Sprache neben Java auf der IBM iSeries. Naja dort ist es jedenfalls so das man eine DS(Datenstruktur) definiert. Dieser werden Felder mit Start und Endpositionen zugewiesen. Wird dann die Datenstruktur gefüllt, haben alle Felder, da sie fast nichts anderes sind als Pointer, den geänderten Wert. Das finde ich ne super Sache. Klar ist es bei der heutigen Rechenleistung kein Thema mehr, aber ein bissel haushalten mit Ressourcen würde ich mir echt wünschen.



Gruß



Sascha

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: