title image


Smiley Da fragst du leider den falschen
Weil ich von diesem ganzen Online-Kram nicht so überzeugt bin.



Das hat für mich zum einen den Grund, dass ich als Metaller, wohl eh nie das finden werde, was ich suche. (Ich würde nach Sachen suchen, die es wohl nicht mehr zu kaufen gibt oder eher als Underground bezeichnet werden). simevil.com ist wohl schon seit längerer Zeit platt (hatten sich auf Metal spezialisiert und boten 192 kbps-MP3s an).

Zum anderen: klar der Preis. Für so einen kastrierten Mist will ich einfach kein Geld hinlegen. Kastriert in zweierlei Hinsicht: Wenn ich schon Geld für Musik bezahle, dann will ich auch damit machen können, was ich will. DRM ist einfach Mist. Und zweitens: Warum soll ich für ein verlustbehaftetes Stück Mist bezahlen, wenn ich 100% Qualität auf der CD bekomme?



Ich hätte da noch eine Idee, die den Online-Preis von 14.99 oder so rechtfertigt: Wenn man sich schon ein ganzes Album kauft, dann sollte man zusätzlich zu den Songs auch eine (Flash-animierte) Anwendung mit dazu bekommen, die nicht nur dem CD-Cover entspricht, sondern auch noch am besten gleich beim Abspielen der Songs anzeigt, in welcher Zeile des Textes man sich gerade befindet.

Aber ist wahrscheinlich zu viel verlangt; kostet ja auch noch den einen oder anderen Tausender. *rolleyes*
† 10.12.2006

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: