title image


Smiley Re: SAT Anlage - Astra und Hotbird für 8 Teilnehmer?
Richtig, Du brauchst eine Multifeedhalterung, da gibt es auch verschiede - nämlich solche im "festem" Abstand und "variable". Beim Multifeedhaler achte darauf, daß beide LNBs auch reinpassen (es gibt welche mit 23mm und welche mit 40mm "Hals"), ggf. brauchst Du Adapter-Ringe dafür. Am besten Du nimmst alles vo(n eine)m Markenhersteller.



Beim Multifeedempfang richtest Du ein LNB korrekt auf die "Mitte" aus während das andere "schielt", d.h. seitlich etwas versetzt angebracht wird. Ob Du auf Astra ausrichtest und auf Hotbid schielst bzw. umgekehrt ist im Prinzip völlig egal. Früher war der Tipp immer auf die "schwächere" Satposition auszurichten - früher war das auch Hotbird im Vergleich zu Astra. Heute spielt dies praktisch keine Rolle, die "wichtigere" Satposition ist für auch Dich vermutlich aber Astra.



XPler

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: