title image


Smiley Stromverbrauch und Lebensdauer beim LCD sind NICHT besser!
Leider hält sich dieser Kram immer noch in den Köpfen vieler Leute.



1) Lebensdauer:

Die beim Plasma angegebene Zeit (30.000 bis 60.000) Stunden bezieht sich auf die Dauer, nach dem das Display "nur" noch die halbe Helligkeit hat - aber selbst dann noch heller ist, als ein neuer LCD!

Die beim LCD angegebene Lebensdauer der Hintergrundbeleuchtung bezieht sich jedoch wirklich auf die Dauer, bis sie ausfällt (natürlich sind alles nur irgendwelche berechneten Durchschnittswerte).

Ergo: Plasma liegt vorne



2) Stromverbrauch:

Ein LCD in der Größe eines Plasmas ist nur MINIMAL sparsamer, wenn überhaupt!





Trotzdem würde ich (und habe es auch beim Zweitgerätekauf) mitlerweile trotzdem einen LCD vorziehen.

Aber nur aus dem Grund, dass man eben keinerlei Probleme mit Einbrennen hat, was das Gerät extrem interessant für die Nutzung am PC macht.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: