title image


Smiley Re: SortedSet
HAllo eselhirte



Danke für deinen Tip. An so was mit dem observer pattern hatte ich auch schon gedacht, nur leider befreit mich das dann trotzdem nicht von der Aufgabe selbst neu zu sortieren :(

Aber trotzdem werd ich das wahrscheinlich auf diese Art lösen, schätz ich mal.



@FArt:

Das mit dem equals() hab ich auch gesehen, doch leider nicht ganz geschnallt, denn meiner Meinung nach ist compare and equals möglicherweise ganz etwas anderes. z.B.: Nehmen wir an, 2 Objekte haben als Variable einen Zeitstempel und noch einige andere Sachen und ich möchte die Objekte nur nach ihrem Zeitstempel sortieren.

Weiters nehmen wir an, es gibt zwei Objekte die den exakt gleichen Zeitstempel haben. Das würde heißen dass ich die equals-Methode genauso implementieren müsste, dass sie im Falle gleicher Zeitstempel, true zurück liefert. Das finde ich aber nicht logisch, da sich ja der Rest des Objektes völlig vom zu vergleichenden Objekt unterscheiden kann.

Daher würde sich meiner Meinung nach in so einem Fall die equals-Methode von der compare-Methode unterscheiden. Oder liege ich da falsch?



vg



rainer

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: