title image


Smiley Re: Ein paar Fragen zu Suse Linux 10
Also,



ob Suse grade schneller ist als Windows kommt drauf an, was du machst...

Ein Beispiel von mir, wenn ich XP installiere brauche ich ca eine Stunde, bei Debian mit Paketen runterladen die ich brauche ca 45 minuten. Damals bei Suse mit installieren von CD's lag ich bei 45 minuten.



Das sind aber keine Richtwerte bei diesen Distributionen! Kommt drauf an, was du installierst! Installiere ich mein minimal System dauert es vielleicht 15 Minuten. Eine Vollinstallation MIT KDE UND GNOME allerdings um vieles länger. Es kommt halt darauf an, was du installierst.



Geschwindigkeit beim Arbeiten? Kommt auf deinen Rechner an. Ist er schon etwas betagter und du nimmst als Desktop die KDE wird es etwas träge sein. Ich nutze als Desktop den Windowmaker und da get alles ruckzuck, wobei für den Anfang die KDE empfehlenswert ist, zur Eingewöhnung. :-)



Wo du dir Hilfe holen kannst? Mailinglisten, Foren und Google! Es gibt sehr viele gute HowTos, die sehr viel weiterhelfen.





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: