title image


Smiley Re: WLAN und Ethernet unter WinXP
Was meinst du mit "Wo loggst du dich über einen Router ein?"

Zuhause über einen Zugang, der nix mit der Uni zu tun hat!

Zuhause möchte ich nach wie vor über WLAN über meinen bisherigen Anbieter (der Magentafarbene ;o) ) ins Netz und wenn ich in meiner Studentenbude bin, dann stöpsel ich das Netzwerkkabel ein und möchte über den Unizugang ins Netz. Aber irgendwo scheints da zu haken. Ich hab jetzt eben einfach den WLAN-Zugang für zuhause und den Ethernet-Zugang für meine Studentenbude separat angelegt und naiv wie ich bin gedacht, das wird schon so funktionieren. Über Ethernet funktioniert auch alles superduper, aber zuhause komme ich mit meinem WLAN-Zugang (wenn kein Ethernetkabel mehr angestöpselt ist) nur auf die Uni-Webseite (und zwar kann ich innerhalb der Uniwebseite hinsurfen, wohin ich will. Im Cache liegen die Seiten nicht, den hab ich vorher gelöscht).



Grüßles

LeBensch

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: