title image


Smiley Die ist aber Parent-Child
Hi Reinhard,



das ist ja das Problem. Die Tabelle für den Treeview ist ein ParentChildtabelle, d.h. es gibt dort die Felder ID, Parent_ID und Bezeichnung. Daraus lässt sich wunderbar der Treeview bestücken, aber die Kinder und Kindeskinder sind da nur mühsam rauszulesen. Im Tree sind die zwar "optisch" sofort zu erkennen, aber um z.B. die Summe eines Zwischennodes zu bilden, muss man den Treeview "abgrasen" (wsa meine Sumtree-Funktion ja auch macht). Nun muss ich aber ohne Treeview auskommen. Und da bleibt mir nur SQL, das mit Hierarchien seine Probleme hat. Daher die Zwischentabelle als "SQL-tauglicher" linearsierter Baum.



HTH

Martin
Atrus2711 ät gmx punkt net
Meine Beiträge zu MS Office betreffen stets Version 2000,
wenn nicht anders angegeben.




geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: