title image


Smiley Re: Zecke entfernen ???
Liebe Dipima,



danke für Deine Tipps. Habe gerade mal gegooglet und ähnliche Ergebnisse herausgefunden. Man sollte ja auf keinen Fall mit Öl hantieren, das wäre jetzt so mein erster Gedanke gewesen.....wie gut, dass es das Internet gibt!



Auch soll man auf keinen Fall die vorhandenen Viecher einsprühen, auch wiederum wegen besagtem Sekret, welches sie dann freundlicherweise im Todeskampf abgeben.



Hab mir das auch gerade notiert mit dem spot-on von Frontline. Bekomme ich das nur beim Tierarzt ? Ich wollte heute nach Feierabend Ausschau nach einem ZeckenHAKEN halten, denn das Biest muss ja raus.



Ach ja, by the way: Lucky hat sich dass mit dem "Schissbock" sehr zu Herzen genommen *sfg* und stolziert durch seine Klappe, als wenn er nie was anderes gehabt hätte. Jetzt, wo komplett die Sperrzeit gefallen ist, sehen wir ihn kaum noch. Anfangs habe ich ihn ja nur abends nach der Arbeit rausgelassen und wenn wir ins Bett sind, schloss auch die Katzenklappe.



Die letzten Wochen durfte er auch nachts raus, was sich so gestaltete, dass er einfach nur später reinkam und am nächsten Morgen früher raus ist. Des Nachts schlummert er friedlich in meiner großen unteren Nachttischschublade, von dort aus kann ich ihn auch wunderbar kraulen....*ggg*. Und nach Ostern war es dann soweit, dass ich ihn auch tagsüber habe draußen gelassen. Ich glaube, ich kam mir vor, wie eine Mutter, die ihr Kind den ersten Tag in den Kindergarten bringt.....*blinzel*.



Aber er ist eine Katze und ich kann ihn nicht einsperren, nur weil ich Sorge habe, es stößt ihm was zu, nicht wahr.



Er geht zwar mal zum Nachbarn oder mal über die Straße (Nebenstraße im Dorf), aber sonst ist er in den 5 Monaten, die er bei uns ist, nie länger weg. Der Garten ist ja auch seeeeeehr groß und es gibt viel zu erleben mit Vögeln, Eichhörnchen und anderem Katzengetier.



Lustig, er kann sich nicht entscheiden, ob er lieber abends bei uns Dosis sein möchte, oder doch lieber draußen. Aber jetzt, wo die Gartensaison anfängt, sind wir ja auch draußen am werkeln.



Oh je, jetzt habe ich wieder Romane geschrieben....



Viele Grüße und ein sonniges Wochenende,

Anja

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: