title image


Smiley Re: Leuchtstoffröhren VSG und ein paar Fragen
Erstmal danke.



Also würde ich mich nun eher für ein Elektronisches Vorschaltgerät entscheiden.

Leider wird dort nicht weiter darauf eingegangen, wie man mehrere Leuchtstoffröhren an einem EVG betreibt.



Es hat sich ergeben, dass ich Osram Dulux S Lampen benötige.

Und zwar:

5 mal die Osram Dulux S 11W 860

5 mal die Osram Dulux S 11W 827



Hat jemand zufällig neue Lampen, die er mir überlassen könnte?



Jedoch finde ich es sehr schwer Fassungen dafür zu finden. Bei Conrad gibt es glaub ich nur so einzelne , die man anschrauben kann. Gibt es Fassungen, bei der mehrere Leuchtmittel nebeneinander betrieben werden können?



Das wichtigste sind aber noch günstige Bezugsquellen. Also im Baumarkt und im Toom Baumarkt findet man leider so gut wie garnicht Leuchtmittel mit der gewünschten Farbtemperatur. Die haben fast alle nur warm white mit 2700 und dann noch ca 4000 Kelvin.



die mit 6000 bzw. 6500 Kelvin sind mir gerade am wichtigsten.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: