title image


Smiley Re: Temperaturen im Rahmen?
Genau so war's bei der Voodoo-Karte auch: passiv gekühlt, trotz Hochleistungs-GPU, was ihr von Testern harsche Kritik eintrug und kreative Aktivkühlungsbastler auf den Plan rief - ich hab's dann "nachgebastelt".



Den Link zur damaligen Anleitung gibt's immer noch und eine Umsetzung auf andere Grafikbrettchen mit Hitzetodbeschleuniger dürfte nicht allzu schwer sein:





Voodoo3 3000 TweakPC Edition







Und so sieht mein glidebewehrtes Schätzchen heute noch aus.

Obwohl sie konstant mit 12 Volt betrieben werden, sind die beiden Propellerchen kaum lauter als eine SCSI-Festplatte, und das sanfte Rauschen aus dem PC-Gehäuse hörte sich immer "so gesund" an - und wird es demnächst wieder tun - :o)


Grüße aus Tübingen RoM

"In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige."

Karl Kraus war einer der bedeutendsten österreichischen Schriftsteller des beginnenden 20. Jahrhunderts. *28.04.1874 in Jièín (Böhmen), heute Tschechische Republik +12.06.1936 in Wien, Österreich



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: