title image


Smiley Re: Dynamische Arraylänge
Erstmal Danke für die schnellen Antworten!



Ich habe noch nicht ganz so lange mit Java angefangen und schaue halt jeweils, wieweit ich mit meinem Exemplar "Java ist auch eine Insel" komme; kann deshalb auch nicht die Kernkompetenzen von Sun ausweisen ;)



Mir geht es im Prinzip darum:



Ich habe ein kleines Programm, welches u.a. eine Benutzerauthentifizierung benötigt. Während der Laufzeit müssen neue Benutzer erstellt, Passwörter verändert und Benutzer gelöscht werden können. Deshalb habe ich eine Klasse erstellt:





class benutzer {

public String[] user;

public String[] pw;

}





(und dann später: "benutzer mybenutzer";)



die dann die Daten aufnehmen soll. Der Vorteil bei dieser Methode ist, dass ich das Objekt mybenutzer einfach in einer Datendatei speichern und laden kann.



Was könnte ich alternativ benutzen, um diese Benutzerverwaltung zu realisieren?



Vielen Dank!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: