title image


Smiley Re: Kleine Nachfrage...
ich fürchte das ist so nicht wirklich möglich, da die Programme immer mal wieder in das Verzeichnis in das sie installiert worden sind reinschreiben wollen/müssen.



Keine Angst ich kenne die Programme - ausser dem Email-Client macht keiner Probleme. Apropos - C:/Programme wo normalerweise die Programme intalliert sind hat auch keinen Schreibzugriff fuer normale Benutzer.

Zur Not koennte ich solche Programme mit Admin-Rechten ausfuehren - kann man da automatisieren, d.h. ohne dauernd das Admin-Passwort einzugeben ?





Das mit dem User mit Nur-Lese-Rechte wird aus dem gleichen Grund nicht funktionieren, wegen der Ausführbarkeit der Programme.



Sorry - ich meinte natuerlich Lese & Ausfuehrungsrechte.





Das Problem mit der Sicherheit liegt auch nicht wirklich in den Programmverzeichnissen der normalen Programme sondern eher im Betriebssystem und da kannst Du das nicht wirklich sicher machen.



Naja das Betriebssystem kann auch Rechte zugeteilt bekommen - wie Admis und Benutzer gibt es fuer jede Partition/Datei etc. das "Objekt" SYSTEM. Das kann ich unter Sicherheit z.B. fuer eine Partition entfernen.

Heisst das Windows aka SYSTEM kann meine Daten-Partition nicht mehr veraendern ?

Welche Konsequenzen hat das ?



Gruss,

jago

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: