title image


Smiley Re: ACDSee 7
Hi HaJö,



ja das ist auch eine Methode...

eine von vielen:))



das Problem ist doch, früher gab es vernünftig lange haltbare Schuhkartons...

da paßten schon mal 20 Flme einschließlich der Prints rein...



da man ja nicht in jedem Urlaub immer die gleiche Menge fotografierte...

war das auch noch übersichtlich:))



heute in digiZeitalter...

meine alle, man müsse immer gleich 4GB Cards vollbelichten...

und selbstverständlich auch alle Bild aufberwahren archevieren, sind ja künstlerisch "wertvoll"...

und kostet nix!!!( erinnere dich an die die, die VHS Kasseten im Wohnzimmerschrank aufbewahrten....:))



und keiner rechnet nach, was ein neuer Compi+Weichware kostet und jedesmal mit fünfach größeren Platten....

wenn dann noch Musik und Video dazu kommt...

hat man ein echtes Problem...mit der Datenverwaltung:))



bin der Meinung, da helfen auch keine Schlüssel- oder Keywords...

auch die Datenbankpflege ist längst nicht ausgereift, denn...



jeder Vollabsturz, Crash, Viren oder sonstwie Fehlbedienung bringen nur noch mehr Unklarheit...



der angebliche Hit bei Profis ist zur Zeit...

alles Just-in-Time und Online zu prodizieren...

(damit jeder mitlesen und alles kontrollieren kann:))



soll sich das jeder mal vor Augen führen und ein wenig nachdenken!



....ich bewahre von einem Shooting nur 1-5 Bilder auf, aber auch nur wenn sie wirklich hitverdächtig sind ....

der Rest geht in die Tonne(...oder auf CD wenns Kunde oder Bekannte möchten:))

Mfg gpo



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: