title image


Smiley Re: ACDSee 7
>"ich mache keine Kennwörter oder Bemerkungen denn...

die se sachen sind immer nur mit dem Erstellungsprogramm lesbar!!!...mit keinem anderen!!!"



Das stimmt, aber...

das kommt darauf an, wie du deine Fotodaten im Griff hast. Prinzipel mach ich das auf der Festplatte erst mal nach Datum und Anlass, aber Beschreibung und Stichwörter sind eine große Hilfe bei der Tehmensuche. Angenommen ich habe viele Fotos aus dem Sport-Bereich. Da nützt mir für eine schnelle und zielgerichtete Suche das Datum oft wenig. Gebe ich aber bestimmte Stichworte und Beschreibungen in den Foto-Eigenschaften ein, so kann ich über die Suche ganz schnell die entsprechenden Fotos finden.

z.B. >Bemerkung: Skisport, >Stichwort: Nordisch oder Alpine usw.

Dem ensprechend fix ist meine Suche. Ist natürlich alles mit Arbeit verbunden.



Gruß






geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: