title image


Smiley Re: Instanz von sich selbst erstellen
erstmal danke für die schnelle antwort :)



es geht darum, dass ich für ein informatik lk projekt einen chatserver entwickelt habe. für diesen chatserver habe ich einen bot(-thread) geschrieben. Nun soll man einen vorhandenen Bot (eine Instanz der Klasse botthread) per Befehl dazu veranlassen können, einen weiteren Channel auf dem Server zu betreten.



in der hauptklasse hauptklasse



public static void main( String[] args) {

botthread runbot;

runbot = new botthread(server,port,channel,nick,args[0]);

runbot.start();

}





so wird der erste bot beim programmstart initialisiert.. doch wie kann ich in der klasse botthread eine neue instanz von botthread erzeugen (also einen neuen thread), die auhc weiterläuft, wenn die erste instanz (der erste thread) bereits beendet ist?



danke!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: