title image


Smiley Re: Semester in Australien - Was wird im Vorstellungsgespräch gefragt?
Mir fallen auf Anhieb drei Dinge ein, die bei uns wichtig waren:



1. Du sollst zeigen, dass du dich bereits mit Kursen und Besonderheiten der Uni, aber auch mit Wohnung etc. beschäftigt hast. --> Es interessiert dich wirklich und du bist bereit, dich dafür anzustrengen.



2. Du sollst erklären, was deine Motivation für genau diese Uni in diesem Land ist, abgesehen von dem allgemeinen "Strand, Leute, Sprache, Wasser, Sonne", wobei natürlich die Herausforderung, eine neue Kultur kennenzulernen, auf jeden Fall vorkommen darf.



3. Du sollst demonstrieren, dass man dich guten Gewissens als Repräsentantin deiner Universität, deines Fachbereichs und auch deines Landes dahin schicken kann.



Ansonsten würde ich mich bei Leuten erkundigen, die das gleiche Verfahren schon mal durchlaufen haben und auch versuchen, einen Eindruck von den möglichen Anforderungen/Interessen der Interviewer zu bekommen.



Gruß & viel Erfolg



Chris



P.S.: Wo soll es denn hingehen?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: