title image


Smiley Re: Saiten für Ovation
Generell geht nichts über ausprobieren. Da die Ovations durch die Bauart bedingt mehr die Höhen betonen solltest Du unten rum etwas mehr rauskommen. Generell würde ich deshalb zu einem Satz 13er Saiten evtl. sogar mit 56er im Bass tendieren. Vom Klang her bin ich mit Kupfer oder auch Bronze Saiten immer gut gefahren. Allerdings habe ich keine Ovation. Wenn Dir ausgerechnet die Höhen gefallen, dann lass die Finger von "skinny top, heavy bottom"-Saiten. Da würde ich dann eher zu Stahlsaiten tendieren. Die Newtone haben im allgemeinen recht gute Kritiken bekommen.



Wenn Dir wirklich so viel am Ton liegt, dann solltest Du die 20 Euronen in die Hand nehmen und jeden Satz mal zwei Wochen spielen. Anders geht´s leider nicht.



Ferrosti
------------------------------------------------ There are 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don´t. ------------------------------------------------

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: