title image


Smiley Re: Wo am besten über gute Aktienfonds informieren? Suche renditestarken Fo
Wie hier schon geschrieben, die Angaben zur Rendite beziehen sich immer auf vergangenes. Wie heisst es doch so schön in den Verkaufsprospekten " es besteht keine Garantie, dass die Anlageziele zukünfig erreicht werden" oder so ähnlich. Selbst wenn du den vorgestlleten Fonds wiederfindest, es gibt keine Garantie dass die 35&% jemals wieder erreicht werden.



Das beste ist immer noch, sich Kenntnisse der Materie anzueignen, sich dann Fonds auszuwählen und auch mal umzuschichten. Ein Anlagezeitraum wie Du in Dir vorstellst,

ist kaum überschaubar, wer hat 1990 den new economy boom vorausgesehen und auch den folgenden Einbruch?



Die Sparda Bank Berlin bietet ein Börsenservice, da kann man sich alle Fonds, auch von anderen Banken aufgelegte anzeigen lassen und man bekommt auch einige Kennzahlen zu sehen. Da ist vollig frei und kostenlos. Zur ersten Info nutze ich das gern:

http://www.sparda-b.de/konto_wp_boerseninfo.html











geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: