title image


Smiley Du sprichst von analog und dann wieder von Firewire...
Ich weiß nicht mehr was ich dir damals geraten hatte, aber Firewire ist für das digitale kopieren eines Videos von einer Digicam auf den PC, ohne irgendeinen Codec etc. einzustellen.

Wenn du von VHS (also analog) aufnehmen willst, dann musst du über das gelbe Chinch-Videokabel (Composite) in deinen Laptop gehen. S-Video liefert der VHS-Videorekorder nicht. Für die analoge Aufnahme empfehle ich dir iuVCR (robust und einfach zu bedienen), als Videocodec HuffYUV (falls du genug Platz hast, ansonsten einen Motion-JPEG Codec) und Audio immer zuerst unkomprimiert.

Du hast geschrieben du hast nur S-Video Eingänge am Laptop. Das könnte ein Problem werden. Was kannst du denn bezüglich des Anschlusses einstellen (bei den WDM-Treibern/bei den Aufnahmeeinstellungen)? Hast du irgendeinen Adapter auf Composite mitgeliefert bekommen?

"Seit er seinen neuen Computer hat, löst er alle Probleme, die er vorher nicht hatte!"

Schaut auch mal auf meiner Site zum Thema Videobearbeitung vorbei: videobasics.de. Dort findet ihr auch Links zu den meisten Programmen, Codecs, Spezifikationen, etc. über die ich hier im Videoforum schreibe.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: