title image


Smiley Re: DVD-Player-Anschluss YUV-DVI vs Scart!?!?
soweit ich informirt bin ist im dvi anschluss auch eine einleitung für analoge signale mit drin. desegen kann man auch am dvi normalerweise analog scart einspeisen bzw. am dvi ausgang der graka per adapter einen normalen analogen vga betreiben.



also wird vom dvd oder sat-recierver schon mal nix digital eingespeisst.



möglichkeiten für die qualität wären nun :

- da wandler am dvd und sat reciever sind mist

- kabel ist völlig untauglich

- ad wandler des fernsehers taugt nix

- über einstellungsmöglichkeiten usw. kann man ja jetzt nix sagen



aber es besteht ja auch gar kein sinn darin einen dvd oder sat reciever der nicht mehr wie scart rgb kann anders anzuschliesen ... anders wäre es jetzt wenn du dir z.b. einen guten z.b. deneon dvd mit dvi out kaufen würdest ... der würde dann auch digital einspeisen ...

oder häng deinen pc an den dvi in, das sollte dir auch zeigen was das panel kann ...



(was ist den jetzt im analogen teil des aldi lcd ? scart RGB, Komponenten, VGA ... ?)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: