title image


Smiley Re: BEVOR es warm wird! Klimagerät fürs Schlafzimmer.
Hallo "fipps"



Wie "Forumsdrachen" :-) schon geschrieben hat ist der Montageaufwand bei einem Splitgerät erheblich größer als bei einem "Kompaktgerät" welches nur aus einer Inneneinheit besteht. Das Splitgerät hat aber einen besseren Wirkungsgrad, beim "Kompakten" kann man den verbessern indem man den Schlauch durch eine Maueröffnung nach drausen führt anstatt das Fenster zu kippen.



Dein Bekannter irrt sich:

Zunächst mal bedeutet die Kälteleistung nicht gleich die elektrische Aufnahmeleistung in Watt, ferner kannst Du einer Steckdose 16Ax230V, also 3680Watt, entnehmen. Bei einer Leistung von ~3000W würde ich aber dennoch eine separate Leitung verlegen, mein Kompaktgerät nimmt so um die 1000-1200Watt auf das ist absolut problemlos.



Gruß



Roland

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: