title image


Smiley Re: BEVOR es warm wird! Klimagerät fürs Schlafzimmer.
splitgerät heisst: 2 geräte, verbunden mit den kältemittelrohren und einer elektr. steuerleitung und einer kondenswasserleitung. also ist ein nicht ganz unerheblicher aufwand erforderlich, das ding zu installieren, incl. mauerdurchbrüche. dein eigentum??

montage des aussengeräts (kompressor und kühler) in dachbodenhöhe ist auch nicht jedermanns sache...

funktionieren tun sie allerdings prima, wir hatten ein ähnliches problem, schlafzimmer im ausgebauten dachboden. hatten z.t. über 40°, das teil schaffte es bei dauerlauf, das zimmer auf unter 18° zu halten, hatte ich mal testweise probiert.

wir setzen es moderat ein, an der stromrechnung hat sich nicht allzuviel getan.

aufpassen musst du, dass das aussengerät so montiert wird, dass sich die geräusche nicht aufs mauerwerk übertragen, hatte ich auch erst nicht, und in der montageanleitung stand auch nichts :-(

das innengerät ist sehr leise, keine nennenswerte beeinträchtigung, wenn man es nicht auf voller stufe laufen lässt.

insgesamt: zu empfehlen.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: