title image


Smiley Re: Pocket PC vs Nokia Communicator
ein MDA Compact ist deutlich kleiner als ein 9x00.

Mehr können wird er nicht, aber die Schwerpunkte sind anders.

Durch Windows Kompatibel wird man wahrscheinlich mehr Programme finden.

Navi ist einfacher zu realisieren.



Nokia hat dagegen ein lange gereiftes Konzept zu bieten, manches ist einfach durchdachter.

Manches allerdings auch nicht, wenn ich daran denke, den 9500er in nen WEP WLan zu bringen...

Die Tastatur ist praktisch, wenn man diese viel braucht.

Insgesamt würde ich aber eher zum MDAc tendieren, wenn du WLan nicht brauchst.

Mit WLan muss man MDA III und 9500 vergleichen, die nehmen sich dann nicht viel in Sachen klobig.



Ich hatte schon beide, beide auch wieder verkauft :-)

Für mich sind beide Konzepte noch verbesserungswürdig, aber mit dem MDA III hab ich alles realisiert, was ich wollte.

PDA + Navi + BT-FSE klappte gut, aber als Telefon war der mir zu schwer, zu groß

und zu anfällig.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: