title image


Smiley Re: bessere Userabdeckung mit .avi oder .wmv?????
Da antworte ich mal mit ein wenig Halbwissen: Bei avi-Dateien kommt es auf die divx-Komprimierung an (ich gehe mal davon aus, dass Du keine unkomprimierten avis ins Netz stellen möchtest). Ist der entsprechende Codec also nicht auf der Client-Kiste installiert, wird der Besucher den Stream nicht sehen können (wie gesagt, ich erhebe keinen Anspruch auf hundertprozentige Korrektheit). wmv ist von Haus aus ein Microsoft-Format, ich weiß nicht, ob andere Plattformen wie Mac- und Linux-Betriebssysteme entsprechende Viewer zur Verfügung stellen.

Vielleicht solltest Du einfach einen mpeg-Stream basteln, der sollte eigentlich überall zu sehen sein.
Gruß aus HB, Toob

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: