title image


Smiley falsches System?
Moin,

mal so blöd gefragt: bist Du sicher, daß Dein Windows von der ersten Platte läuft, und nicht das auf der zweiten Platte?



Das kann nämlich auch passieren, hatte ich schon des öfteren, wenn ich auf der Platte 2 Partitionen anlege, daß Windows sich aus Spaß oder so auf der zweiten installiert.

Dann ist C:\ frei, auf D:\ (oder E:\ weil D: die Install-CD ist) findet sich dann das Windows-Verzeichnis.



Dafür spricht jedenfalls, daß Windows behauptet, Du möchtest die Systempartition plätten.



Zum Testen: mal eine Datei auf C: anlegen, eine auf D: (z.B. LW_C.txt), als Markierung, welche Platte Du gerade hast. Entweder diese Datei unter "eigene Dateien" anlegen und mal über beide Platten suchen, wo sie liegt (liegt ja unter $Systemplatte\$Systemverzeichnis\Dokumente und Einstellungen\$User\...).



Oder den Rechner nur mit jeweils einer Platte laufen lassen und schauen, ob das Dein aktuelles System ist (mit allen Programmen o.ä.).



Grüße


Nicht, weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: