title image


Smiley Re: Red Hat Linux - User sollen das Home-Verzeichnis auch per http erreich
Hallo,



> Jetzt möchte ich aber, daß die User das, was sie per FTP

> in Ihr Home-Verzeichnis laden auch per Webbrowser erreichen

> können. Also im Prinzip als eigenen Webspace.



Ich habe im htdocs-Verzeichnis meines Apache symbolische Verweise auf externe Ordner (unterhalb /home) gelegt, wo die eigentlichen Daten liegen. Die symbolischen Verweise selbst habe ich in der httpd.conf jeweils als DocumentRoot eingerichtet (weil mir der Sinn danach stand). Läuft alles prima (per HTTP - FTP nutze ich lokal nicht). Hilft das weiter? Habe ich noch etwas mißverstanden?



Liebe Grüße,



Jane

Gegen die Editierfunktion.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: